Mein Werdegang

Dr. Birgit Weyland-Mayer Kieferorthopädie in Kornwestheim

Herzlich willkommen auf der Webseite der kieferorthopädischen Praxis von Frau Dr. Birgit Weyland-Mayer.

Kieferorthopädin aus Kornwestheim

Als Kieferorthopädin möchte ich meinen Patienten ein Lächeln zaubern, das das Leben schöner macht.

  • Unsichtbare Zahnspange

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Der Weg bis zur eigenen Praxis

Nachdem ich mein Zahnmedizinstudium erfolgreich abgeschlossen hatte, bildete ich mich fortlaufend weiter. Um Kieferorthopädin sein zu können, müssen viele Jahre Erfahrung im zahnmedizinischen Bereich vorliegen. Danach gründete ich meine eigene kieferorthopädische Praxis in Kornwestheim.

Kieferorthopädie bedeutet stetiges Lernen

Mein chronologischer Werdegang, von Beginn des Studiums bis zur Eröffnung meiner Praxis, können Sie unten verfolgen. Ich absolviere fortlaufend Weiterbildungen, um Ihnen die allerbesten Leistungen der Kieferorthopädie bieten zu können.

  • Schmerzen im Kieferbereich

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Beruflicher Werdegang Birgit Weyland-Mayer

Aufnahme eines Zahnmedizinstudiums an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Staatsexamen im Fach Zahnmedizin

Promotion zur Dr.med.dent.

Wissenschaftliche Assistentin in der Prothetischen Abteilung der Zahnklinik der Universität zu Köln (Schwerpunkt: Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen)

Wissenschaftliche Assistentin der Kieferorthopädischen Abteilung der Zahnklinik Köln (Schwerpunkt: Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen)

Eigene wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema Kiefergelenkerkrankungen

Ernennung zur Beamtin durch den Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln

Assistentin in einer kieferorthopädischen Praxis nahe Stuttgart

Ablegen der Facharztprüfung im Fach Kieferorthopädie

Niederlassung in eigener Praxis als Fachärztin für Kieferorthopädie in Kornwestheim

Icon Telefon

Ich freue mich sehr, Sie bald als meine neuen Patienten kennenzulernen.

07154 16956
Share by: